logo gratis Counter by GOWEB

Gestaltung:
CCC Musik&Design
Wolfgang Scheurer

Arno

ARNO_HARFE_HÄNDE_kl

Meine Musik mit dem Schwerpunkt Musik des Mittelalters und der Renaissance spiele ich auf Nachbauten historischer Instrumente. Zu meinen Instrumenten gehören:

    4 Krumm- und 4 Gemshörner (Sopran, Alt Tenor, Bass)
    5 Flöten (Garklein, Sopranino, Sopran, Alt und Tenor)
    1 Rauschpfeife (Sopran)
    1 Cornamuse
    1 Bombarde
    2 HarfenUnbenannt-18

Mein Repertoire umfasst Liebes- und Minne-, Klage- und Landsknecht-, lustige- sowie Trinklieder und Balladen, die ich auf meinen Instrumenten Spiele und singe (seit 2002 habe ich intensiv Gesangsunterricht).
Durch freche Sprüche, Anektoden und Lebensweisheiten, die das Ganze abrunden, sorge ich (wenn es zum Anlass passt) für allerlei Kurzweil und Frohsinn. Auch beziehe ich gerne meine Zuhören mit ein.arno_harfe_kl02

Einen ganz besonderen Schwerpunkt habe ich mir auch mit der Harfenmusik gesetzt (alte Musik, aber auch irisch/keltische und bretonische) und kann auf Wunsch auch gerne den Auftritt nur mit einer meinen Harfen bestreiten, was sich besonders für festliche Anlässe wie Hochzeiten, Taufen, Beerdigungen, Weihnachtsmärkte, Finissagen, Vernissagen usw. anbietet. Gerade die Harfe sorgt immer für einen besonders entspannenden, romantischen und feierlichen Rahmen. Seit 2003 nehme ich sehr intensiv Harfenunterricht und habe mittlerweile schon mehrere CDs mit Harfenmusik herausgebracht.

Seit 1998 bin ich als “Arno von der Biegenburg” viel auf mittelalterlichen Märkten und Festen unterwegs, trat aber auch schon bei Ritteressen, Hochzeiten, Taufen und Geburtstagsfeiern auf. Ebenso spielte ich auf Finissagen und Vernissagen.

Seit 2000 bin ich aktives Mitglied bei dem Seehaufen, einer historischen Gruppe, die die Zeit um 1525 zur Zeit der Bauernkriege darstellt, wo der Seehaufen auch ursprünglich gegründet wurde.

Meine Gewandung entspricht der Zeit des 16. Jahrhunderts. Ich habe je nach Anlass ein höfisches sowie ein bäuerliches Gewand.

Auch mache ich meine Darbietungen ohne jegliche technischen Hilfsmittel, um es authentischer zu haben.

Für weitere Fragen stehe ich Ihnen gerne jederzeit zur Verfügung.

 

    Name:       Arno Kolitschus
    Künstlername: Arno von der Biegenburg
    Wohnort:     seit 2001 in Aulendorf-Steinenbach

 

zurück